Nicht alle meine Web2.0-Annahmen haben sich erfüllt. Ich habe bislang noch keinen bloggenden Installateur gefunden.
Möglicherweise ist es eine Frage der westfälischen Kultur. Installateure sind meist verschlossene Menschen. Obwohl es gerade in der SHK-Branche die Chance der Menschen erhöht, zueinander zu finden und Informationen zu teilen.
So gesehen, ist meine Hoffnung, auch Installateure auf dem BarCampOWL zu finden, eventuell zu ambitioniert....
- Home
- Allgemeines zum bcOWL
- Alles rund ums bcOWL
- BC-Teilnehmer aus allen Branchen?
Ich denke das ist etwas was Zeit braucht. Ein BarCamp ist immer zuerst teils regional und teils überregional. Die regionalen TeilnehmerInnen tragen dies dann allmählich in die anderen "Branchen". Deshalb haben wir auch derzeit eine starke Tendenz zu Themencamps, die sich auf ein Thema fokussieren. Beispiele:
* UXcamp (User Experience)
* CommunityCamp
* ArtCamp
* EduCamp
* BibCamp
* WordCamp
* SocialCamp
etc.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis dies auch zu den etwas zurückhaltenden Branchen kommt, z.B. Steuerberater (TaxCamp hört sich irgendwie lustig an), Banken etc. Aber es wird ersteinmal bei Büro-Branchen bleiben. Wenn es sich zu anderen Branchen bewegt, dann eher zu den kreativen.
* UXcamp (User Experience)
* CommunityCamp
* ArtCamp
* EduCamp
* BibCamp
* WordCamp
* SocialCamp
etc.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis dies auch zu den etwas zurückhaltenden Branchen kommt, z.B. Steuerberater (TaxCamp hört sich irgendwie lustig an), Banken etc. Aber es wird ersteinmal bei Büro-Branchen bleiben. Wenn es sich zu anderen Branchen bewegt, dann eher zu den kreativen.
Der twitternden Installateur ist mir auch nicht bekannt. Allerdings hat das ehrwürdüge westfälische SHK-Unternehmen "Jung Pumpen" mit "Jung Tube" eine Art Web 2.0 Community im Netz. Unter http://www.jung-pumpen.de/jungtube/ gibt es öffentliche Diskussionen zu den Produkten, Videos mit mit Tipps und Tricks etc. Das Portal ist offensichtlich sehr erfolgreich, genaueres weiß ich jedoch nicht...
Das ist wahrscheinlich der erste Schritte auf dem Weg zum twitternden Installateur.
Das ist wahrscheinlich der erste Schritte auf dem Weg zum twitternden Installateur.
Beitrag wurde am 24.08.2009 vom Verfasser bearbeitet
Installteure fehlen vielleicht noch, Handwerker sind aber einige bloggend unterwegs. Hier zum Beispiel: http://fleischerblog.wordpress.com/ liest man über "WurstTaxis" und "WurstErlebnisse". Diese Seite polarisiert, entweder man bekommt Hunger oder man wendet sich ab...
Hier anmelden
Du bist noch kein Mitglied der Community?
alternative Logins
Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.
Community-Details
-
Suche nach:
Community-Name
BarCamp OWL
Für uns. Zukunft trifft Tradition. Region OWL.Dein Gastgeber ist
Online seit
10.06.2009
Mitglieder
Sprache
Deutsch